Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

177762

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommer-Jeki-Konzert

 

Am 6. Juli um 12.00 Uhr war es so weit; die Jeki-Schüler der Jahrgänge 2-4 zeigten, was sie im Laufe des Schuljahres dazu gelernt hatten.

In der vollbesetzten Konzerthalle, dem Eingangsbereich der Martin Luther-Grundschule, klopfte so manches Musikerherz aufgeregt, und die Hände wurden feucht. Neben den Eltern und Großeltern waren nämlich auch viele Mitschüler zum Zuhören gekommen.

Nach einer Begrüßung durch Frau Schwarze starteten denn auch die Jeki-Schüler des 2. Jahrgangs auf dem Keyboard. Die Gesamtgruppe spielte im Chor, aber immer wieder erfolgte der Einsatz eines Solisten, so dass jeder Gelegenheit bekam, sein Können zu zeigen.

Drei Jungen aus der Jahrgangsstufe 2 zeigten, was sie auf der Violine können. Durch den Einsatz einer Violinistin, einer Flötistin und drei Pianospielern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 wurde deutlich, wo die musikalische Reise und das Können weiter hin gehen.

Den Abschluss des Konzerts bildete ein gemeinsames Orchesterstück aller Musiker, das durch Herrn Hoffmann entwickelt und angeleitet wurde und einen ganz gewöhnlichen Sommertag abbildete.

Die drei Lehrer, Frau Jeßegus (Keyboard), Herr Zhang (Blockflöte) und Herr Hoffmann (Violine) konnten am Ende des Konzerts mächtig stolz auf die kleinen Musiker sein, ebenso wie deren Eltern.