Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

216531

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gemeinsame Probe beider Lehrerkollegien

Die Schulchöre beider konfessionellen Grundschulen, der Kath. Grundschule St. Michael und der Städt. Ev. Martin Luther-Grundschule bilden zusammen die `Werdohler Singenden Grundschulen´. Entsprechend ist es nur logisch, dass auch die Lehrerkollegien mindestens einmal im Jahr zusammen singen.

 

 

Die Kollegiumsfortbildung  ist  neben der wöchentlichen Schulchorstunde und dem vierteljährlichen Schulsingen der gesamten Schule im Foyer der dritte regelmäßige Bestandteil des Schulchorkonzepts. Um das Liedgut entsprechend in die Klassen transportieren zu können, treffen sich einmal pro Monat die Kollegen zu einem Lehrersingen. Am 26. November taten dies beide Kollegien zusammen in der Martin Luther-Grundschule. Neben der praktischen Vergrößerung des Lehrerchores hat dies einen weiteren positiven Aspekt; man kann immer mal wieder über die Kollegiumsgrenzen hinaus ins Gespräch kommen.