Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

164435

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicher im Straßenverkehr


Die technische Ausrüstung hatten die Erstklässler mit den Engelreflektoren der Provinzial und den Warnwesten vom ADAC, auch Verkehrsregeln für Fußgänger hatten die neuen Martin Luther-Schüler bereits im Kindergarten erarbeitet und ausprobiert. Nun wurden diese Kenntnisse noch einmal wiederholt und auf den Straßenverkehr rund um die Martin Luther-Grundschule angewendet. Dazu besuchte Herr Laubrock von der Polizeidienststelle in Werdohl die JüL-Klassen an zwei Tagen, besprach mit ihnen die Theorie und erprobte das Wissen auch gleich in der Praxis. Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache, und Herr Laubrock verabschiedete sich nach dem Training zufrieden.


1