Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

177730

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verabschiedung der Viertklässler

 

Vier Jahre sind wie im Flug vergangen, es ist bald so, als ob die Großen der Martin Luther-Grundschule gestern eingeschult worden wären.

Nun hieß es `Abschiednehmen´, und das haben die Viertklässler in vielen Varianten getan:

  • Die Klassen fuhren gemeinsam zur Burg Altena.

  • Jede Klasse verbrachte einen schönen Nachmittag auf Hof Repcke.

  • In der letzten Schulwoche unternahm jede Klasse eine Exkursion zur Bank.

  • Die Klasse 4b beschenkte ihre Mitschülern mit Hüpfekästchen auf dem Schulhof, die sie mit Hilfe von Herrn Siek aufmalten.

  • Die Viertklässler sammelten auf den Klassenshirts Unterschriften von jedem aus der Schule, der ihnen über den Weg lief.

  • Am letzten Schultag feierten sie zum letzten Mal gemeinsam mit der gesamten Martin Luther-Grundschule Schulgottesdienst und erhielten im Anschluss in der Realschule im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Zeugnisse.

Diesen Gottesdienst hatte die Klasse 3b vorbereitet, die Klasse 3a sorgte gemeinsam mit dem Schulchor für das Programm der Feierstunde. Thematisch stand dieser letzte Abschied unter dem Thema Aufbruch. Entsprechend ging es im Gottesdienst um Abraham, der seine Reise ins Ungewisse antritt, aber von Gott begleitet und beschützt wird; dieser Gedanke wurde auch im Abschiedsgeschenk der Schule fortgeführt: Die Kinder erhielten ein Segensbändchen von ihren Kollegen aus der Klasse 3 und einen Minirucksack mit Taschentuch, Pflaster, Traubenzucker und einem Martin Luther-Taler.