Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Danziger Straße 30

58791 Werdohl

 

Fon: 02392/13986

Fax: 02392/181763  

 

 

 

 

 

164476

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zirkus in Ütterlingsen – Auftritt der Viertklässler zum 10-Jährigen Geburtstag des Nachbarschaftshilfezentrums


Am Sonntag, 24. September 2017 feierte das Nachbarschaftshilfezentrum bei strahlendem Sonnenschein seinen 10. Geburtstag. Es war Ehrensache, dass sich die Martin Luther-Grundschule als Nachbar unter den Gratulanten befindet. Gratuliert wurde mit einem Bild winkender Grundschüler und einem kleinen Zirkusprogramm. 10 Viertklässler verzichteten auf ihr Wochenende und zeigten Akrobatik-, Jonglage-, Seiltänzer-, Pferdedressur- und Voltigiereinlagen, die sie unter der Anleitung von Frau Kathrin Kraning einstudiert hatten. Für ihre interessanten Kunststücke ernteten die Kinder viel Applaus und den Dank der Zirkusdirektorin, Frau Schwarze, die die Zuschauer abschließend ermutigte, sich an dem Buffet mit türkischen Spezialitäten, das die Rucksackmütter der Grundschule nicht nur vorbereitet, sondern auch während des Fests betreuten, zu stärken und gütlich zu tun.