Städtische Evangelische Martin Luther - Grundschule

Fon: 02392 / 13986

Musik in der Martin Luther-Grundschule

Jeki1

Im 1. Schuljahr lernen alle Schüler einmal in der Woche im Jeki1-Unterricht viele Lieder und Musikinstrumente kennen.

Dieser Unterricht findet im Tandem der Musikschullehrerin Marion Jeßegus und der Klassenlehrerin statt.

Am Ende des 1. Schuljahres können sich die Kinder zusammen mit ihren Eltern entscheiden, ob und welches Instrument sie im nächsten Schuljahr im Jeki2-Unterricht erlernen wollen.

Jeki2

Der Jeki2-Unterricht findet für die Kinder statt, die sich für ein Instrument entschieden haben. Je nach Möglichkeiten werden Blockflöte, Keyboard, Violine und Baglama angeboten. Nach einer Stunde Instrumental-unterricht folgt die Arbeit im Orchester Kunterbunt.

Schulchor

Unser Schulchor findet wöchentlich während der Schulzeiten statt.

Anmelden können sich zu Beginn des Schuljahres Kinder aus den Klassen 2-4.

Feste Auftritte sind unsere Schulsingen, -besinnungen und natürlich schulische Feste oder Gottesdienste.

Die Sängerinnen und Sänger des Schulchores tragen die Lieder weiter in die Klassen, aber auch in die gesamte Schule, denn vor allen Ferien findet jeweils das Schulsingen statt.

Schulsingen

Diese Veranstaltung macht alle Schülerinnen und Schüler mit den Liedern des Chores vertraut. Teilweise trägt der Chor vor, teilweise führen die Sängerinnen und Sänger ihre Mitschüler in die Lieder ein.

• Schulsingen vor Ostern
  • Schulsigen vor Ostern